Aktuelles:

Zur Abteilungsinternen Website:
www.ssv-jahn-1889-futsal.de

Was ist Futsal ?

Futsal ist die schnellst wachsende Hallen Sportart und zugleich die offizielle FIFA Hallenfußballvariante. In Deutschland werden Hallenturniere nur noch gemäß der Futsalregeln ausgetragen.
Die 2015 gegründete Abteilung ist das aktuelle Aushängeschild unseres Vereins. Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2017 ist ein sensationeller Einstieg im Traditionsverein gelungen. Dieser Erfolg hat sich nachhaltig als Deutscher Vizemeister 2020 und dem erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2023 stabilisiert. Vor allem der engagierte Nachwuchs in den diversen Altersgruppen zeigt sehr großes Interesse an dieser relativ neuen Sportart. Diesen wird ein derzeit einzigartiges Konzept aus einer Futsal/Fussball-Kombination vermittelt.

.

Mehr dazu auf unserer Homepage oder in den sozialen Netzwerken auf Facebook und Instagram sowie bzgl Spielbetrieb auf BFV und FuPa.

.

WIR LIEBEN FUTSAL